Ob mit iPad oder Android Tablet, ob Notebook, Netbook oder Ultrabook: Wenn man unterwegs mobil ins Netz gehen möchte, benötigt man den passenden Datentarif. Diesen findet man schnell und einfach mit unserem übersichtlichen Datentarife Vergleich.

Jetzt kostenlos Datentarife vergleichen!

Wie finde ich den passenden Datentarif?

Gelegenheitssurfer oder Dauernutzer? Die Antwort auf diese Frage beantwortet schon die Auswahl des richtigen Tarifmodells. Während Gelegenheitsnutzer unter Umständen auch mit einem Prepaid Tarif ganz gut bedient sein können, so sollten sich Power-User auf jeden Fall nach einer passenden Datenflat umschauen.

Wieviel Highspeed-Inklusivvolumen benötige ich? Mit den in den preiswerten Tarifen angebotenen 500 MB kommt man ganz gut hin, so lang man nur die Emails checkt und sich ein paar Webseiten anschaut. Wer richtig viel unterwegs arbeitet, sich ab und an ein Video anschaut und auch mal etwas downloaden möchte, der sollte sich eher an 3-5 GB orientieren. Das trifft vor allem auf Laptops im mobilen Einsatz zu: Wer hier nicht konsequent alle Updates während des Mobilbetriebs deaktiviert, der wird das verfügbare Datenvolumen recht zügig aufbrauchen.

Datentarif Vergleiche

Datentarife Prepaid

Datentarife mit Vertrag